Constantin schmeisst Jacobacci raus

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Vor kurzem wurde Maurizio Jacobacci noch gefeiert. Seit gestern Dienstag ist er nicht mehr Trainer beim FC Sion. Bild: Key

Ex-FCS-Trainer Maurizio Jacobacci hat den FC Sion vor dem Abstieg in die Challenge League gerettet. Nun muss er in Sion trotzdem gehen.

Im Februar wurde Maurizio Jacobacci vom Trainer der U21 zum neuen Cheftrainer des FC Sion befördert. In der Folge rettete er den Verein vor dem Abstieg in die Challenge League. Die Walliser schlossen die Saison auf dem sechsten Rang ab.  Grund genug eigentlich für eine Weiterführung der Zusammenarbeit. Offensichtlich nicht für Christian Constatin. Dieser hat die Zusammenarbeit mit Jacobacci diese Woche beendet. Man sei sich nicht einig geworden. Die zu hohen finanziellen Ansprüche des Berner Cheftrainers hätten eine Einigung verhindert. Beim Sion-Anhang sorgt diese Vertragsauflösung für Entrüstung. Jacobacci, der zwischen 2011 und 2016 bei 150 Spielen beim FC Schaffhausen an der Seitenlinie stand, erhält in den sozialen Medien viel Rückhalt, Constatin für seine Entscheidung viel Kritik. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren