Neunkirch und Zürich trennen sich 1:1

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare

Der FC Neunkirch und der FC Zürich haben sich im heutigen Spitzenspiel im Lipo Park mit einem leistungsgerechten Unentschieden getrennt. Der FC Neunkirch bleibt damit mit zwei Punkten Vorsprung weiter an der Tabellenspitze der NLA.

Ticker

90' Das Spiel ist aus. Der FC Neunkirch und der FC Zürich trennen sich im Lipo Park mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

89' Die Stimmung im Lipo Park ist hervorragend. Die rund 300 bis 400 anwesenden Fans sorgen dank den verteilten Fanartikel für viel Lärm.

86' Ausgleich 1:1 für den FC Neunkirch Nach der siebten Ecke fällt hier tatsächlich noch der Ausgleich für den FC Neunkirch.  Lucia Harsanyova trifft zum so wichtigen 1:1

82' Das war die grosse Ausgleichschance für den FC Neunkirch. Rund zwei Meter vor dem Tor trifft Bergamaschi den Ball nicht recht und dieser geht über das Tor.

80' Lucia Harsanyova tunnelt ihre Gegenspielerin. Diese hält die Neunkircherin zurück. Die Fans reagieren empört. Die Schiedsrichterin zückt die zweite gelbe Karte des Spiels.

76' Kreative Freistossvariante der Neunkircherinnen. Anstatt den Ball hoch in den Strafraum zu spielen, spielt Sandy Maendly den Ball flach und steil an die Strafraumgrenze. Der anschliessende Abschluss wird von Friedli in extremis abgewehrt.

74' Freistoss für den FC Neunkirch. Die Flanke kommt gut aber die Abwehr von Zürich ist wach.

70' Neunkirch möchte hier umbedingt den Ausgleich erzielen. Patrizia Hmirova köpft den Ball fünf Meter vor dem Tor aber am entfernten Pfosten vorbei.

68' Eine missglückte Flanke der Klettgauerinnen wird zur gefährlichsten Chance dieser zweiten Halbzeit. Der Ball geht nur knapp am Tor vorbei.

64' Valentina Bergamaschi lässt bei einem Flügellauf wieder mal ihre Schnelligkeit aufblitzen, in dem sie ihrer Gegnerin auf rund 15 Meter einen Meter abhängt. Die Flanke bleibt aber ungefährlich.

61' Neunkirch kommt wieder einmal gefährlich über den Flügel. Seraina Friedli im Tor der Zürcherinnen plückt  den Ball sicher aus der Luft.

58' Der FC Neunkirch kommt nach 2/3 des Spiels zur ersten Ecke. Wirklich gefährlich wird es aber nicht.

54' Dem Spiel fehlt in der zweiten Halbzeit bisher das Tempo der ersten 45 Minuten. Nach 54 Minuten kommt Zürich mit einem Freistoss zu seiner ersten Chance seit dem Wiederanpfiff.

49' Der FC Neunkirch hat die erste gute Chance nach der Halbzeit. Der Ball geht nach einer schönen Kombination aber am Tor  vorbei.

46' Und weiter geht's im Lipo Park.

45' Pause im Lipo Park Der FC Neunkirch kann froh sein, liegt er hier nicht schon mit zwei oder drei Toren im Rückstand. Der FC Zürich zeigte immer wieder seine Konterqualitäten. Doch auch die Klettgauerinnen hatten ihre Chancen. Das Spiel bleibt auf jeden Fall spannend.

43' Der FC Neunkirch rennt hier weiterhin dem 0:1-Rückstand hinterher. Auf der anderen Seite müssen die Klettgauerinnen aufpassen, dass sie nicht das 0:2 kassieren. Wenn die Zürcherinnen kontern, geht es ganz schnell.

40' Korenciova zeigt hier eine starke Partie. Wieder kontern die Zürcherinnen und Torschützin Kuster spielt einen tollen Ball in die Mitte, wo Fabienne Humm an der überragend reagierenden Koreciova scheitert.

36' Riesenchance für den FC Zürich. Zum wiederholten mal steht die Angreiferin aus Zürich knapp nicht im Offside und kann frei auf das Tor losziehen. Da Korenciova etwas weit vor ihrem Tor steht, versucht sie es mit einem Lupfer. Dieser geht aber wenige Zentimeter am Tor vorbei.

34' Das Spiel ist weiterhin attraktiv. Auf der einen Seite schlagen die Zürcherinnen Luftlöcher vor dem Tor, auf der anderen sind die Neunkircherinnen bei einem schnellen Konter gefordert.

28' Nachdem der FC Zürich in den ersten 20 Minuten klar die spielbestimmende Mannschaft war, zeigen die Klettgauerinnen nun, was sie draufhaben. Immer wieder tauchen sie im Strafraum der Zürcherinnen auf, die seit 10 Minuten kaum mehr zu einer Chance kommen.

24' Der FC Neunkirch kommt gleich zu einer Dreifachchance, das Tor fällt aber weiterhin nicht. Die Stimmung im Stadion ist sehr gut. Die verteilten Klopfschläuche werden kräftig benützt.

21' Der FC Neunkirch hat etwas besser ins Spiel gefunden. Zu richtig klaren Chancen kommen sie aber nicht. Ein sehr umkämpftes aber attraktives Spiel, dass die beiden Mannschaften hier zeigen. Gute Werbung für den Schweizer Frauenfussball.

18' Der FC Zürich hat aber weiterhin die besseren Chancen. Sanni Franssi läuft alleine auf das Tor der Klettgauerinnen zu, scheitert aber an der gut reagierenden Maria Korenciova.

15' In der 15. Minute kommt auch der FC Neunkirch zu einer guten Chance. Die blitzschnelle Valentina Bergamaschi setzt sich auf dem Flügel durch und spielt den Ball scharf in die Mitte, dort geht der Ball aber an Feind und Freund vorbei.

13' Der FC Neunkirch spielt übrigens mit folgenden Aufstellung:

Korenciova Maria/Bunter Jayasuriya Yasmin/Harsanyova Lucia/Amaral Mendes/Monica Soraia/Zigic Sandra/Bergamaschi Valentina/Serrano Castano/Paula Rechter/Maendly Sandy/Hmirova Patricia/Pietrangelo Amelia/Lagonia Alyssa(C)

9' Der FC Zürich kommt immer wieder zu guten Chancen. Doch es steht weiterhin nur 0:1.

7' Nach einer starken Kombination der Zürcher liegt der Ball bereits wieder im Tor des FC Neunkirch.  Zum Glück hebt der Schiedsrichter die Fahne.

6' Der FC Zürich zeigt sich zum Start spielstark. Die Neunkircher sind gefordert. Kommen aber nach 6 Minuten ebenfalls zu einer Kopfballchance. Diese ist aber zu wenig gefährlich.

3' 0:1 für den FC Zürich Kein glücklicher Start für den FC Neunkirch. Selina Kuster wird freigespielt und trifft schön zum 0:1 für den FC Zürich.

2' Für das Spiel wurde nur der Sektor C gegenüber der Haupttribüne geöffnet. Auf diesem haben sich rund 300 bis 400 Fans der Neunkircher versammelt.

1' Das Spiel beginnt.

Der heutige Gegner, der Serienmeister der letzten Jahren ist nach einem schwachen Saisonstart nach der Winterpause besser in Fahrt gekommen und liegt vor dem heutigen Spiel nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Neunkirch. Mit einem Sieg würden die Zürcherinnen wieder die Tabellenspitze übernehmen, wo sie in den letzten Jahren mit sehr wenigen Ausnahmen eigentlich immer gestanden sind. Beim FC Neunkirch will man das natürlich verhindern. In der Hinrunde gab es nach etlichen misslungenen Versuchen den lang ersehnten Sieg für die Neunkircherinnen. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren