Yakin-Brüder starten mit Sieg

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Murat und Hakan Yakin diskutieren vor dem Spiel gegen BSC Young Boys Bern ihre Taktiken. Bild: Key

Der FC Schaffhausen hat heute Nachmittag das erste Testspiel nach der Winterpause gewonnen. Beim Trainerdebüt von Murat Yakin siegten die Munotstädter in einem spannenden Spiel mit 4:3 gegen die Young Boys aus Bern.

Der FC Schaffhausen startete heute Nachmittag erfolgreich in die 2. Hälfte der Saison. Im ersten Spiel mit Murat und Hakan Yakin an der Seitenlinie siegten die Muntstädter mit 3:4. Das Siegtor fiel dabei in der 90 Minute.

Der FC Schaffhausen startete stark in das Spiel im Berner Stade de Suisse. Bereits nach 15 Minuten stand es nach Treffern von Shkelqim Demhasaj und Neuzugang Steven Lang 0:2. Zehn Zeigerumdrehungen später gelang Captain Gianluca Frontino sogar das 0:3 per Strafstoss.

Nun waren die Berner gefordert und wohl endgültig wach. Keine vier Minuten nach dem Treffer von Frontino verkürzte Kwadwo Duah zum 1:3. Trotz mehrerer guter Chancen der Berner blieb es bis zur Pause beim 1:3.

Nach der Pause waren es die Schaffhauser, die noch nicht ganz bereit waren. Bereits  in der 46 Minute schlug Michael Frey zu und verkürzte auf 2:3. Nun drehten die Berner auf. Zahlreiche Grosschancen und sogar einen Lattentreffer verzeichnete der Superligist. In der 82. Minute kam dann, was kommen musste. Die Berner erzielten durch Alexander Gerndt den verdienten 3:3-Ausgleich. Der FC Schaffhausen gab sich aber keineswegs geschlagen. Im Gegenteil. Der eingewechselte 19-jährige Danilo del Toro entschied mit seinem Tor zum 3:4 in der 90. Minute das Spiel für den FCS, der somit erfolgreich in die Ärä Yakin gestartet ist.

 

 

Den ausführlichen Bericht lesen Sie morgen in der Printausgabe der Schaffhauser Nachrichten oder hier auf www.shn.ch.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren