Omikron und Covid-Gesetz: Das sagen die Passanten

Noch keine Kommentare

Die neue Corona-Variante Omikron und das deutliche Ja zum Covid-Gesetz haben viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wir haben Passanten in der Schaffhauser Altstadt nach ihrer Meinung gefragt.

Kommentare ()

Kommentare

Erwin Müller Di 30.11.2021 - 22:10

Ich bin ja so dankbar dafür, dass die vernünftige Mehrheit der Bevölkerung den Bundesrat unterstützt hat und das Covid Gesetz angenommen hat. Wie wäre das doch herausgekommen bei einer Ablehnung: Ich hätte noch mehr Probleme bei meiner Ferienplanung wo ich doch Weihnachten in der Dominikanischen Republik verbringen möchte. Die beliebten Massentreffen bei den Glühweinständen auf dem Fronwagplatz oder beim Glühweinschiff wären wohl eingeschränkt worden. "Kulturveranstaltungen" aller Art hätte ich wohl nur noch, wenn überhaupt, eingeschränkt besuchen können. Nun ja, muss ich wohl auch so wenn die Task Force dem Herrn Berset sagt, er müsse 2G+ einführen. Dann geht des Nasenstochern von für alle wieder los.
Ich hoffe nur, dass die Deutschen nicht "überbeissen", wie es bei ihnen so üblich ist. Wäre Schade, wenn wir bei dem aktuell guten Frankenkurs nicht mehr drüben Shoppen könnten, weil sie gerade im Lauterbach-Panikmodus sind.
Zum Glück beruhigt der Bundesrat, unterstützt durch alle möglichen Forces und die gesamte Wissenschaft, der staatlichen und auf staatliche Fördermittel gierigen Medien uns Steuerzahlende Bürger. Zum Wohle der Gemeinschaft! Das meist benutzte Wort dazu: Könnte, könnte, könnte.
Meine Frage:
Sind unsere Politiker dazu da, ihre Bürger permanent in Angst zu versetzen?
Ich denke nein. Sie machen es aber.
Das Problem sind wir aber selber, weil wir das akzeptieren und weil viele derjenigen welche Impfen und Solidarität schreien entweder unter dem Motto "ich bin ja geimpft" ungeniert in der Welt herumreisen, sich auf engstem Raum locker versammeln oder 87-jährig im Altersheim Angst vor dem Gottgegebenen Ablauf der Lebenszeit haben (ist nicht despektierlich gemeint, weil es eben so ist).
Was mich in den letzten 2 Coronajahren zunehmend befremdet ist diese offene Hetze gegen eine Minderheit der Ungeimpften. Da kommen mir ungute Erinnerungen an vergangene Zeiten hoch. Es dürfte nicht mehr lange dauern und der Ruf nach Internierung erschallt. "Das sind wir dem Wohle und der Sicherheit der Gemeinschaft schuldig!" Wir schaffen das.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren