SVP-Ortspartei mit neu gewähltem Vorstand

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der neue Vorstand der SVP (v.l.n.r.): Bruno Schmidli, Rainer Früh, Hanspeter Miric, Alexander Segert, Paul Hunsperger und Linus Meier. Nicht auf dem Foto sind Manuel Meier und Jürg Beglinger. Bild: zVg/SVP Andelfingen

Der achtköpfige Vorstand der SVP-Ortspartei Andelfingen, Humlikon und Kleinandelfingen ist gewählt. Zudem wurden kommende Projekte besprochen.

Die SVP-Ortspartei Andelfingen, Humlikon und Kleinandelfingen hat an der diesjährigen Generalversammlung den achtköpfigen Ortsgruppen-Vorstand gewählt, mit Vertretern aus Andelfingen, Kleinandelfingen, Humlikon, Alten und Adlikon. Schwerpunkte der Vorstandsarbeit werden weiterhin der Einsatz gegen die Einführung von Tempo-30-Zonen auf Hauptverkehrsachsen, eine attraktive, finanzierbare Gestaltung des Andelfinger Marktplatzes ohne Parkplatzabbau sowie gesunde Gemeindefinanzen mit einem möglichst tiefen Steuerfuss sein.

Die Gewählten

Die von 21 Mitgliedern besuchte Generalversammlung wählte Jürg Beglinger, Andelfingen (bisher), Verantwortlicher für Herbstmarkt und Plakatierung; Paul Hunsperger (neu), Andelfingen, Vizepräsident ad interim; Rainer Früh (neu), Kleinandelfingen, Aktuar und Veranstaltungs­organisator; Manuel Meier (neu), Humlikon, Kassier und Veranstaltungen; Linus Meier (neu), Kontakt Adlikon; Hanspeter Miric (neu), Kontakt Alten; Bruno Schmidli (neu), Andelfingen, Kontakt Andelfingen, sowie Alexander Segert (bisher), Andelfingen, Präsident ad interim und Kommunikationsverantwortlicher, einstimmig in den Vorstand. Als Revisoren wurden Hermi Berger (bisher) und Herbert Sommerhalder (neu), beide Andelfingen, gewählt. Der Jahresbeitrag verbleibt wie bisher bei 100 Franken für Einzelpersonen und 150 Franken für Paare.

Zukünftige Projekte

Mit dem Einsatz gegen Tempo-30-Zonen auf Hauptstrassen unterstützt die SVP Andelfingen auch die kantonale Volksinitiative «Damit in Zürich niemand stehen bleibt» von SVP und FDP.

Dazu kommt im Hinblick auf die Kantonsrats- und Regierungsratswahlen vom kommenden 12. Februar die tatkräftige Unterstützung der vier Weinländer SVP-Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten Paul Mayer, bisher, Andrina Trachsel, Matthias Stutz und Stefan Stutz, alle drei neu, sowie der beiden SVP-Regierungsratskandidierenden Ernst Stocker und Natalie Rickli mit vielfältigen Aktionen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren