Mann bricht Autos auf und flüchtet mit gestohlenem E-Bike

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der flüchtige Täter wunde ungefähr fünf Kilometer vom Tatort entfernt und versteckt in einem Gebüsch gefasst. Symbolbild: Pexels

Ein Mann brach am Samstagmorgen in Rudolfingen, in der Gemeinde Trüllikon, zwei Autos auf, um daraus Wertsachen zu entwenden. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei wurde der Vorfall der Polizei kurz nach 8.30 Uhr durch eine Anwohnerin mitgeteilt. Die Frau habe erzählt, dass soeben ein unbekannter Mann ihr im Freien parkiertes Auto geöffnet habe. Anschliessend hätte er daraus Sachen entwendet und sei dann mit einem E-Bike davon gefahren. Der Mann konnte mithilfe von Zeugenhinweisen schnell ermittelt werden. Der flüchtige Täter wurde durch die Kantonspolizei Zürich, ungefähr fünf Kilometer vom Tatort entfernt und versteckt in einem Gebüsch, gefunden und verhaftet. Laut Polizeibericht trug er Deliktsgut von mindestens zwei Autoeinbrüchen auf sich. Zudem hatte er das von ihm zur Flucht benutzte E-Bike ebenfalls entwendet. Bei dem Mann handelt es sich um einen 19-jährigen Algerier. Er wurde der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren