Rekurs gegen Marthaler Handyantenne beschlossen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Gemeinderat erteilte die benötigte Bewilligung für den Bau Anfang Juli. Symbolbild: Pixabay

In Marthalen geht der Streit um eine Handyantenne in die nächste Runde. Eine Gruppierung von ungefähr 70 Privatpersonen hat Rekurs gegen die Bewilligung des Gemeinderats eingelegt, schreibt die Andelfinger Zeitung. Die Gruppierung hatte bereits im Vorfeld den Baurechtsentscheid verlangt, was sie nun zum Rekurrieren berechtigt. Somit verzögert sich das Bauvorhaben des Mobilfunkanbieters Sunrise. Er plante eine neue Handyantenne am östlichen Dorfrand. Der Gemeinderat erteilte die benötigte Bewilligung Anfang Juli. Nun muss sich aufgrund des Rekurses das Baurekursgericht mit der Angelegenheit beschäftigen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren