Siegerprojekt gekürt für Stammheimer Schulhaussanierung

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das Projekt würde fünf Millionen Franken kosten - darüber muss das Volk entscheiden.

«I like to move it»: Unter diesem Titel soll das Schulhaus in Stammheim saniert werden. Ob es aber soweit kommt, muss erstmal das Stimmvolk entscheiden.

Die Gemeinde Stammheim muss in die Schule investieren. Das Realschulhaus in Unterstammheim ist in einem schlechten Zustand, ist der Gemeinderat nach Abklärungen zum Schluss gekommen. Fenster und Isolation sind ungenügend und die Sanitäranlagen müssen erneuert werden. Das Schulhaus ist zudem nicht behindertengerecht und es gibt kein Brandschutzkonzept. Für die Gesamtsanierung hat eine Jury im Blindverfahren ein Siegerprojekt gekürt, teilt Jurymitglied und Gemeinderat Hansruedi Langhart auf Anfrage des Landboten mit. Das Siegerprojekt heisst «I like to move it» und kommt von einem Schaffhauser Architekturbüro. Der Gemeinderat rechnet mit Kosten von ungefähr fünf Millionen Franken, die noch vom Stimmvolk genehmigt werden müssen. Baubeginn sei frühestens Ende 2022.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren