Für Kindergarten und Schule: Feuerthalen bewilligt Mega-Kredit

Alexa Scherrer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
So soll der neue Dreifachkindergarten aussehen. Visualisierung: Gemeinde Feuerthalen

Fast 10 Millionen lässt sich die Gemeinde Feuerthalen den Bau eines Mehrfachkindergartens und die Erweiterung des Schulhauses Stumpenboden kosten. Das wurde am Sonntag entschieden.

Die Schülerzahlen steigen stetig. Deshalb plant Feuerthalen den Bau eines Dreifachkindergartens und die Erweiterung des Schulhauses Stumpenboden. Im Budget 2020 ist die erste Planungs- und Bautranche von einer Million Franken bereits enthalten - und kann jetzt auch ausgegeben werden. Dafür war am 9. Februar ein Ja der Stimmbevölkerung zu den Investitionen in Schule und Kindergarten nötig. Die Feuerthalerinnen und Feuerthaler haben den Gesamtkredit von 9'350'000 Franken mit 679 Ja- zu 333 Nein-Stimmen deutlich bewilligt. Die Stimmbeteiligung lag bei 45,22 Prozent.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren