Workshops zu Weinländer Fusionsprojekt starten in Kleinandelfingen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der nächste Workshop ist bereits heute Abend in Thalheim. Bild: Radio Munot

Aus sechs wird eins: Die Gemeinden Andelfingen, Kleinandelfingen, Henggart, Humlikon, Adlikon und Thalheim an der Thur wollen fusionieren - davor gibt es allerdings viel Gesprächsbedarf.

In Kleinandelfingen hat gestern Abend der erste Workshop für die Bevölkerung zum Weinländer Fusionsprojekt stattgefunden. Rund 80 Bürger der beteiligten Gemeinden Adlikon, Andelfingen, Henggart, Humlikon, Kleinandelfingen und Thalheim haben daran teilgenommen. Der Verantwortliche der Workshops, Hansruedi Jucker, ist zufrieden mit der ersten Durchführung. Nach einer Übersicht zur bisherigen Planung des Fusionsprojekts wurde in vier Gruppen darüber diskutiert. Ein Gesprächsthema war vor allem der neue Gemeindename «Wyland-Süd», welcher für viel Unstimmigkeit gesorgt hat. Nach Kleinandelfingen werden auch in den restlichen Fusionsgemeinden noch Workshops für die Bevölkerung durchgeführt. Der nächste ist bereits heute Abend in Thalheim.

Die Kollegen von Radio Munot waren vor Ort und haben die Diskussionen begleitet:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren