«Ich bleibe vorerst parteilos»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Nach über drei Jahrzehnten bei der Zürcher SVP kehrt Langhart der Partei den Rücken. Bild: zvg

Der Stammheimer Kantonsrat Konrad Langhart plant derzeit nicht, einer neuen Partei beizutreten. Nachdem er seinen Rücktritt aus der SVP verkündigte, will er nun parteilos im Kantonsrat politisieren.

Der Stammheimer Kantonsrat Konrad Langhart hat aktuell nicht vor, einer neuen Partei beizutreten. Kurz vor Weihnachten gab er nach 33 Jahren seinen Rücktritt aus der SVP bekannt. Vorerst wolle er parteilos im Kantonsrat politisieren, sagt er im Interview mit Radio Munot. Er habe aber bereits Anfragen für Gespräche über den Beitritt zu einer neuen Fraktion. Dies werde Langhart in den nächsten Wochen prüfen. Ein Hauptgrund für den Austritt aus der SVP waren für ihn die Meinungsdifferenzen bei der Klima- und Agrarpoltik. Seiner Meinung nach habe die Zürcher SVP in diesem Bereich zu wenig gemacht.

Konrad Langhart spricht über die Differenzen mit der Zürcher SVP sowie seinen langwierigen Entscheidungsprozess.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren