Eglisauer Wasser muss verdünnt werden

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das Wasser war jederzeit trinkbar. Symbolbild: Pixabay

Das Wasser, das in Eglisau aus dem Hahn kommen sollte, war mit unter Umständen krankmachenden Rückständen verschmutzt. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht aber nicht.

Das Eglisauer Trinkwasser ist mit Fungizidrückständen verschmutzt. Im Wasser wurden Abbaustoffe von Chlorothalonil nachgewiesen, so der Zürcher Unterländer. Diese Stoffe können möglicherweise krebserregend sein, weshalb das Wasser verdünnt werden musste. Eine Gesundheitsgefahr besteht laut den zuständigen Stellen nicht. Die Betreiber der Grundwassergewinnung hätten alle vorsorglichen Massnahmen getroffen, erklärt die Gemeinde.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren