Feuerthaler applaudieren der Jahresrechnung

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das gute Ergebnis ist auf hohe Steuererträge und tiefere Ausgaben bei der Sozialhilfe zurückzuführen.

Klatschend genehmigten die Feuerthaler an der Gemeindeversammlung die Rechnung 2018. Sie schliesst mit einem Plus von 1,4 Millionen Franken ab.

Die Feuerthaler Stimmberechtigten haben den positiven Rechnungsabschluss 2018 beklatscht. Am Freitag wurde die Rechnung der Gemeindeversammlung vorgelegt. Mit einem Plus von knapp 1,4 Millionen Franken schliesst sie deutlich besser als erwartet. Grund dafür sind unerwartet hohe Steuererträge und tiefere Ausgaben bei der Sozialhilfe. Ausserdem wurden intern Sparbemühungen unternommen, so Gemeindepräsident Jürg Grau auf Anfrage von Radio Munot. Die Rechnung wurde einstimmig angenommen. Ausserdem stellte der Gemeinderat an der Versammlung die Pläne bezüglich Erneuerung des Friedhofgebäudes vor. Wie viel diese kostet, steht noch nicht fest. Die Kreditvorlage kommt an der nächsten Gemeindeversammlung zur Abstimmung, so Grau.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren