Messerattacke in Flurlingen: 21-Jähriger stach rund 30 Mal zu

Eric Schärrer | 
Noch keine Kommentare
Die alarmierte Polizei konnte den 21-jährigen unweit des Tatorts festnehmen. Symbolbild: Pixabay

Am Freitagvormittag hat ein 21-jähriger Schweizer einen 40-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Wie die SN aus gut informierten Quellen erfahren haben, wies das Opfer nach der Attacke um die 30 Messerstiche auf.

In Flurlingen kam es am Freitagvormittag um 9.30 Uhr zu einem Messerangriff. Zwei Männer im Alter von 21 und 40 Jahren begegneten sich auf der Lächenstrasse in Flurlingen, als der 21-jährige Mann unvermittelt den älteren Mann angriff und bei einer Rauferei schwer verletzte. 

Rund 30 Messerstiche

Der 40-Jährige befand sich in akuter Lebensgefahr und wurde in ein Spital gebracht, wo er durch eine Notoperation gerettet werden konnte. Aus gut informierter Quelle ist den SN nun bekannt gegeben worden, dass der Schwerverletzte nach dem Angriff mehrheitlich am Oberkörper um die 30 Messerstiche aufgewiesen haben soll.

Die alarmierte Polizei konnte den 21-jährigen unweit des Tatorts festnehmen. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind noch unklar und werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft für schwere Gewaltkriminalität abgeklärt. Bis zu einem rechtskräftigen Verfahrensabschluss gilt die Unschuldsvermutung.

Kommentare (0)

Diese Diskussion wurde geschlossen.