Differenzen beim Gewässerschutz

Etwa hundert Personen trafen sich am Samstagmorgen zur Regionalkonferenz Nordost Zürich im Ausbildungszentrum Andelfingen. Hauptthema war das Grundwasser.
von Theo Kübler

Zwei Fusionen und einige Misstöne

20 Gemeindepräsidentinnen und Gemeindepräsidenten aus dem Bezirk Andelfingen trafen sich am Donnerstagnachmittag zur Herbstkonferenz. Das Thema «Gemeindefusion» war allgegenwärtig.
von Theo Kübler

Ein Leben lang Gemeindeschreiber

Nach drei Jahrzehnten als Gemeindeschreiber von Laufen-Uhwiesen geht Kurt Keller in Pension. Amtsmüde ist er nicht, trotzdem freut er sich auf das Leben danach.
von Stefan Salzmann

Rheinwiese erhält einen neuen Pächter

Das bisherige Pächterpaar der Langwieser Badi hat den Vertrag nicht verlängert - ab Januar hat Roger Eberle das Sagen in der Freizeitanlage. Er hat langjährige Gastro-Erfahrung.
von Schaffhauser N…

Weinbauverein Benken verzichtet

Der Weinbauverein Benken hat sich gegen eine Beteiligung am Grossevent «vo Puur zu Puur» entschieden. Obwohl der Event nach zehn Jahren ins Weinland zurückkehrt.
von Roland Müller