Petition für Velos auf Rheinuferweg

Zwischen dem Schloss Laufen und dem Flurlingersteg möchten die Dachsemer Petitionäre eine zeitlich beschränkte Durchfahrt für Velopendler auf dem Rheinuferweg ermöglichen.
von Melina Ehrat

Kollision nach Überholmanöver

Auf der Hauptstrasse zwischen Unterstammheim und Diessenhofen kollidierten drei Autos am Donnerstagnachmittag nach einem Überholmanöver in einem Kreuzungsbereich.
von Schaffhauser N…

Sein erstes Alter Ego musste sterben

Anthony Gorsich alias Tony Dean hat sich und seine Musik zum zweiten Mal neu erfunden. Heute erscheint sein Album «DEANincarnation» mit 12 Songs über Selbstfindung, Liebe und das Leben.
von Tamara Schori

Eine finanzielle Punktlandung im Weinland

22 Weinländer Gemeinden haben sich zur Wahrnehmung der regionalen Interessen zur Zürcher Planungsgruppe Weinland zusammengeschlossen. Am Mittwoch trafen sie sich zur Rechnungsversammlung.
von Thomas Güntert

Bereit für das grosse Fest

Der TV Trüllikon führt zum 100-jährigen Bestehen des Vereins die Regionalmeisterschaften der Region Winterthur und Umgebung durch. Ein Augenschein vor Ort zeigt, es kann losgehen.
von Stefan Salzmann