Der Lockdown und der Heilige Geist

In der reformierten Kirche Laufen am Rheinfall verbindet ein neuer Stationenweg die Pfingstgeschichte mit den Erfahrungen aus dem Lockdown während der Corona-Pandemie.
von Thomas Güntert

Die Krux mit dem «Gratis-Geld für alle»

Das bedingungslose Grundeinkommen kam letzte Woche im Zürcher Kantonsrat wieder zur Sprache. Eine Einzelinitiative eines alt Kantonsrates fordert einen wissenschaftlich begleiteten Modellversuch.
von Alexander Joho

Erdbeerernte ist in vollem Gange

Dem warmen Frühling sei Dank – schon jetzt können Erdbeeren geerntet werden. So sind auch Obstbauern in der Region bereits mit der Ernte beschäftigt.
von Radio Munot

Per App die Andelfinger Natur entdecken

Die Natur entdecken mit dem Smartphone in der Tasche – die App «Naturpfade» soll den Ausflug ins Freie attraktiver gestalten. Das Projekt erfreut sich grosser Beliebtheit.
von Radio Munot

Am Rasergesetz vorbeigeschrammt

Ein unbescholtener Motorradfahrer gerät nach einem Überholmanöver mit stark übersetzter Geschwindigkeit in eine Polizeikontrolle. Mit wenig mehr Tempo wäre sein Name im Strafregister gelandet.
von Schaffhauser N…