Betrunkener baut Unfall in Stein am Rhein – und dann schläft er am Steuer ein

In der Nacht auf Montag kollidierte ein betrunkener Autofahrer in Stein am Rhein auf einem Parkplatz bei der Schiffländi. Danach schlief er am Steuer ein und flüchtete später zu Fuss. Nun muss er sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
In der Nacht auf Montag versuchte ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto bei der Schiffländi in Stein am Rhein zu parkieren. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung schreibt, kollidierte er mit einem parkierten Fahrzeug und schlief anschliessend unverletzt am Steuer seines Autos ein.
Als Passanten auf den Unfall aufmerksam wurden und dem Mann helfen wollten, wachte dieser auf. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verliess er die Unfallstelle zu Fuss und ging nach Hause. Sein Auto liess er zurück. Polizisten konnten den Mann kurze Zeit später an seinem Wohnort antreffen.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Der Mann wird sich unter anderem wegen Fahren in fahrunfähigem Zustand und pflichtwidrigem Verhalten nach einem Unfall vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen, heisst es weiter in der Mitteilung.