Hemishofer Gemeindepräsident Paul Hürlimann muss Amt niederlegen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Paul Hürlimann war über 15 Jahre lang Teil des Hemishofer Gemeinderats. Archivbild: zVg

Seit 2016 amtet Paul Hürlimann als Gemeindepräsident von Hemishofen. Nun tritt er aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Wie der Hemishofer Gemeinderat mitteilt, tritt Gemeindepräsident Paul Hürlimann aus gesundheitlichen Gründen per 31. Dezember 2023 von seinem Amt zurück. Hürlimann wurde im März 2007 in den Gemeinderat gewählt und übernahm 2016 das Amt des Gemeindepräsidenten. «Der Gemeinderat dankt Paul Hürlimann herzlich für sein verdienstvolles Engagement und würdigt seinen langjährigen, uneigennützigen Einsatz im Dienste der Bevölkerung und der Verwaltung von Hemishofen. Paul Hürlimann hat sein Amt gewissenhaft und mit ausserordentlichem Engagement weit über das vorgesehene Pensum hinaus ausgeübt», heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Giorgio Calligaro übernimmt

Ab dem 1. Januar 2024 übernimmt Vizepräsident Giorgio Calligaro interimistisch die Präsidialdepartemente Personal, Hochbau, Feuerwehr, Wahlbüro und Erbschaftswesen. Der Gemeinderat plant für die kommenden Wochen wichtige Entscheide und berät über das weitere Vorgehen.

Im Jahr 2024 stehen Gesamterneuerungswahlen an und der Gemeinderat wird an seiner ersten Sitzung im Januar 2024 entscheiden, ob Ersatzwahlen für ein Jahr oder eine befristete Vakanz sinnvoll sind.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren