Stein am Rhein überrascht mit Millionengewinn

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Ursprünglich budgetierte der Steiner Stadtrat ein Minus von 41'000 Franken. Bild: Thomas Martens

Die Stadt Stein am Rhein konnte im letzten Jahr von ausserordentlichen Steuereinnahmen profitieren. Deshalb hat die Stadt die Jahresrechnung mit einem Plus von rund einer Million Franken abgeschlossen. Budgetiert war eigentlich ein Minus von 41’000 Franken. Besonders bei den Grundstückgewinnsteuern erzielte die Stadt mehr Einnahmen als vorgesehen, sagt Finanzreferent Ueli Böhni (GLP) gegenüber Radio Munot. Es stehe im Voraus jeweils nicht fest, wie viele Grundstücke an jemand anderen übertragen werden. Im letzten Jahr kam das öfter vor als gedacht. Der Steiner Einwohnerrat entscheidet am 18. Juni über die Rechnung 2020.

Audio
Finanzreferent Ueli Böhni spricht über die Jahresrechnung 2020.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren