Stein am Rhein: Dritte Fraktion steht vor der Auflösung

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Wie es derzeit aussieht, wird es im nächsten Jahr nur noch die SP-Fraktion und die Bürgerliche Fraktion geben. Bild: Thomas Martens

Eine dritte Fraktion wird es im nächsten Jahr im Steiner Einwohnerrat wohl nicht mehr geben. Die bisherigen Mitglieder sind entweder zurückgetreten oder wurden nicht wiedergewählt. Die meisten neu gewählten Räte sind bereits Teil einer Partei und gehören dem linken oder rechten Spektrum an.

Der neue GLP-Einwohnerrat Christoph Stamm geht nicht davon aus, nochmals eine separate Fraktion gründen zu können und wird sich vermutlich einer der bestehenden anschliessen. Dies hat insbesondere Auswirkungen auf die Eintretensdebatten im Rat und die Kommissionsarbeit, die von den Fraktionen massgeblich beeinflusst wird.

Audio
Beat Leu, abgewählter GLP-Einwohnerrat, und Christoph Stamm, gewählter GLP-Einwohnerrat, sprechen über die Situation im Steiner Ortsparlament.
Radio Munot

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren