Auch deutsche Justiz will Motorbootdiebe aus Eschenz anklagen

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Die Diebstähle machten landesweit Schlagzeilen.

Die Motorbootdiebe, die auch in der Region mehrere Bootsmotoren klauten, müssen sich nach ihrer Haft wohl auch vor einem deutschen Gericht verantworten.

Im März wurden zwei Bulgaren, Mutter und Sohn, zu Freiheitsstrafen verurteilt. Während die 51-jährige Mutter für 24 Monate hinter Gitter musste, verurteilte das Gericht einen 27-jährigen Sohn zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von 15-Monaten. Gegen beide wurde ein fünfjähriger Landesverweis ausgesprochen.

Auf die beiden wartet im Anschluss womöglich noch eine Haftstrafe in Deutschland: Auch dort werden ihnen mehrere Außenbordmotorendiebstähle zur Last gelegt. Zudem wird sich ein zweiter, 31-jähriger Sohn, nach Verbüßung seines Freiheitsentzuges noch wegen mehrerer Wohnungseinbrüche in Österreich verantworten müssen.

Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass das Trio, welches sich auf den Diebstahl von Außenbordmotoren spezialisiert hat, vom Lebensgefährten der Haupttäterin unterstützt wurde. Die Bande verbrachte die Motoren unmittelbar nach den Diebstählen nach Tschechien wo diese zum Teil auch in Einzelteilen verkauft wurden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren