Die «Klosterstübli»-Pächter wirten künftig im «Adler»

Edith Fritschi | 
Noch keine Kommentare
Freuen sich auf die neue Herausforderung: Marina und Boban Djuric vom «Klosterstübli» sind die neuen Pächter im «Adler» in Stein am Rhein. Bild: Mark Schiesser

Die Ära Günter im Steiner «Adler» ist vorbei. Neu übernehmen Marina und Boban Djuric vom Restaurant Klosterstübli.

«Wir sind sehr froh, dass das Ehepaar Djuric künftig im «Adler» wirten wird, sagt Markus Höfler, CEO und Delegierter des Verwaltungsrates der Brauerei Falken AG, der das Lokal gehört. Die Suche nach neuen Pächtern sei nämlich nicht einfach gewesen. Doch mit Marina und Boban Djuric habe man erfahrene Wirtsleute gefunden, die den Platz Stein am Rhein kennen und mit realistischen Vorstellungen dort einziehen. Nach 44 Jahren, in denen Ruedi Günter sich einen Namen als Gastgeber und Koch gemacht hat, sollte das Lokal möglichst in diesem Sinne weitergeführt werden: mit gutbürgerlicher Küche und persönlichem Service. «Denn wir haben versprochen, dass es dort keine weitere Pizzeria oder gar ein Fast-Food-Restaurant ­geben wird», sagt Höfler.

Boban und Marina Djuric haben das «Klosterstübli» 15 Jahre lang erfolgreich geführt, fühlen sich in Stein am Rhein zu Hause und haben viele Stammgäste, die ihre Küche schätzen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung», sagt Boban Djuric. Die beiden wechseln nicht zuletzt, weil das «Klosterstübli» verkauft wird.

Im «Adler» werden sie die Gäste weiterhin mit Rösti- und Cordon-bleu-Spezialitäten und anderen bürger­lichen Gerichten verwöhnen. Der Vertrag läuft ab dem 1. März; wahrscheinlich aber wird das Wirtepaar erst Mitte Monat eröffnen, denn es gibt bis dahin noch viel zu tun.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren