Urs Tanner tritt per sofort aus der Fraktion aus

Lucas Blumer | 
Lesenswert
4 Kommentare
Themenbild grosser Stadtrat in der Rathauslaube, Bild zeigt Urs Tanner, am Dienstag, 23. Januar, 2024 (Melanie Duchene / Schaffhauser Nachrichten)
Grossstadtrat Urs Tanner tritt per sofort aus der Fraktion aus. Bild: Melanie Duchene

Der parteilose Grossstadtrat und Gründer der freien Liste «Push», Urs Tanner, tritt per sofort aus seiner Fraktion aus. Tanner war seit August 2023 teil der Fraktion der Grünen, GLP, Jungen Grünen und EVP. Er schaffe es jetzt allerdings nicht mehr, den Anforderungen zu entsprechen, schreibt er.

Der Ex-SPler und Gründer der Liste Push (parteiunabhängig Schaffhausen) Urs Tanner tritt per sofort aus seiner Fraktion aus, wie er in einer Medienmitteilung am Freitag verlauten lässt. Tanner trat der Fraktion mit GLP, Grünen, Jungen Grünen und der EVP im August 2023 bei.

«Jetzt merke ich, dass ich beruflich so ausgelastet bin, dass ich es nicht schaffe, regelmässig an Fraktionssitzungen teilzunehmen. Und so ist meine Teilhabe nicht mehr seriös oder redlich», schreibt Tanner. «Wer, wie ich versucht, hohe moralische Ansprüche an sich und andere zu stellen, muss zum Schluss kommen, dass ich ehrlicherweise wieder fraktionslos politisieren will», begründet der Grossstadtrat seinen Ausstieg.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (4)

Sebastian Schmid Fr 02.05.2025 - 13:00

Wer keine Zeit hat, an Fraktionssitzungen teilzunehmen, sollte besser ganz zurücktreten.

Markus Meier Fr 02.05.2025 - 12:42

Ja Kurt Meyer wäre ein guter Ersatz👍

Markus Meier Fr 02.05.2025 - 12:42

Ja Kurt Meyer wäre ein guter Ersatz👍

Kurt Meyer Fr 02.05.2025 - 11:24

kein

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren