Neues Schuhgeschäft in der Schaffhauser Altstadt

An der Vordergasse, wo jahrelang der Leder Locher eingemietet war, eröffnet bald ein Tamaris-Store – eine Premiere in der Schweiz.
Leere Schaufenster, halb zugezogene Vorhänge und einzig ein kleines Schild mit den Worten «Leider mussten wir schweren Herzens unsere Filiale in Schaffhausen per sofort schliessen» an der Glastür. So sah es an der Vordergasse 87 im letzten Mai aus, als das Traditionsunternehmen Leder Locher Knall auf Fall seine Türen schloss. Lange war nicht klar, wie es mit der leeren Ladenfläche weitergeht.
Nun kehrt aber Leben zurück – und Leder: Die Schuhmarke Tamaris zieht ein. Noch ist man auf der Suche nach Verstärkung, ist dem Schaufenster zu entnehmen. Der Store soll aber im «Laufe des Mais» eröffnet werden, schreibt Jennifer Zabel von der Medienstelle der Wortmann Gruppe. Diese gehört laut eigener Angabe zu den grössten Schuhproduktions- und Vertriebsunternehmen in Europa. Die Marke Tamaris ist dabei die am meisten bekannte und auch bereits bei diversen Schuhhändlern in der Schweiz erhältlich.
Genaues Datum noch nicht bekannt
Der Tamaris-Shop an der Vordergasse wird laut Zabel der erste Monolabel-Store der Marke in der Schweiz. Neben Schuhen werden auch Accessoires, beispielsweise Taschen, erhältlich sein.
Das genaue Eröffnungsdatum nennt Zabel noch nicht, nur: «Zur Eröffnung wird es viele tolle Überraschungen beim Glücksrad und exklusive Angebote auf ausgewählte Schuhe und Taschen geben.»