Junger Finne tuckert mit Schrottauto durch Schaffhausen – jetzt muss er sich vor der Justiz verantworten

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare

Weil er mit einem Schrottauto unterwegs war, drohen einem 21-jährigen Finnen nun strafrechtliche Konsequenzen.

Dieses Auto ist reif für die Schrottpresse, doch dem Lenker war das offenbar nicht bewusst – oder egal. Bei einer Patrouille auf der Grabenstrasse in der Stadt Schaffhausen am Montagvormittag ist Polizisten um 11 Uhr ein Auto aufgefallen, das in Richtung Rheinuferstrasse unterwegs war.

Bereits beim Vorbeifahren war den Beamten klar: Am Auto bestehen diverse sicherheitsrelevante Mängel. Daraufhin kehrten die Polizisten um und kontrollierten den Wagen. Am Steuer sass ein 21-jähriger Finne.

Für eine ausführliche Kontrolle brachte man das Auto zum Strassenverkehrsamt. Das Fazit: Der Wagen ist schrottreif. Eine Weiterfahrt wäre viel zu unsicher.

Der Finne nahm das Angebot an, das Auto durch einen privaten Abschleppdienst abschleppen und entsorgen zu lassen. Für die Fahrt mit dem Schrottauto wird er sich allerdings vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren