Schaffhausen: 37-Jähriger driftet im Kreisverkehr - Kantonspolizei Zürich fasst ihn

Lina Türkoglu-Schepler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Fahrer brachte den weissen Sportwagen im Kreisverkehr zum Ausbrechen.. Symbolbild: Pexels

Am frühen Mittwochabend fiel in der Stadt Schaffhausen ein weisser Sportwagen durch Reifenquietschen und Aufheulenlassen des Motors im Bereich Schweizersbildstrasse / Stettemerstrasse, auf. Dabei fuhr ein Mann mit einem amerikanischen Sportwagen wiederholt in den Kreisverkehrsplatz Gräfler ein, schreibt die Polizei Schaffhausen am Freitag in einer Medienmitteilung.

Er beschleunigte das Fahrzeug unnötig und brachte dieses im Kreisverkehr zum Ausbrechen. Durch Polizei-Hundeführer, die anlässlich eines privaten Trainings an der Örtlichkeit waren, wurde der Lenker aufgefordert, das Fahrzeug anzuhalten. Er ergreift daraufhin die Flucht. 

Ermittlungen ergaben, dass es sich beim verwendeten Sportwagen um ein Mietfahrzeug einer privaten Autovermietung handelt. Der 37-jährige Lenker konnte in der Folge noch am selben Abend im Kanton Zürich von der Kantonspolizei Zürich angehalten werden. Er wird sich wegen diversen Widerhandlungen im Strassenverkehr vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren