Der Schaffhauser Stadtrat soll das Busnetz prüfen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
«Die heutige Erschliessung der Gebiete an den öffentlichen Verkehr ist ungenügend», meint Matthias Frick. Symbolbild: Roberta Fele

Grossstadtrat Matthias Frick (SP) hat ein Postulat eingereicht, bei dem der Stadtrat eingeladen wird, das städtische Busnetz zu überprüfen, um das Mühlental sowie das Quartier Schweizersbild vollständig anzubinden. Der gebürtige Klettgauer schreibt: «Die heutige Erschliessung der Gebiete an den öffentlichen Verkehr ist ungenügend.» Und die angestrebte Verbesserung im Rahmen einer kompletten Neugestaltung des VSBH-Liniennetzes komme zu spät. Auch die Teillösung mit reduziertem Takt bezeichnet Frick als ungenügend.

«Im Mühlental ist mit der Wohnüberbauung Stahlgiesserei ein ganzes Quartier entstanden, das an den öffentlichen Verkehr angeschlossen werden muss», schreibt Frick. Und auch im Pantli seien neue Wohnmöglichkeiten geschaffen worden und mittlerweile viele Unternehmen beheimatet, die als Arbeitgeber für die Region von Bedeutung seien.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren