Stadt Schaffhausen will Jugendsport mehr unterstützen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bis anhin hatte die Stadt jeweils 75'000 Franken jährlich für die Förderung des Jugendsports budgetiert. Bild: Melanie Duchene

Die Stadt Schaffhausen will die Förderung des Jugendsports deutlich ausbauen. Das geht aus einer Medienmitteilung hervor. Der Stadtrat schlägt vor, die Pro-Kopf-Beiträge sowie die Beiträge für Veranstaltungen im Bereich des Jugendsports gegenüber heute zu verdoppeln. Neu will die Stadt auch Beiträge an Jugendsport-Kurse und an die Miete von privaten Trainingsanlagen ausrichten.

Damit trage die Stadt dem Postulat von Marco Planas (parteilos) «Sportförderung im Nachwuchsbereich» Rechnung, welches am 27. Oktober 2020 vom Grossen Stadtrat überwiesen wurde. Bis anhin hatte die Stadt jeweils 75'000 Franken jährlich für die Förderung des Jugendsports budgetiert. Neu sollen es total 265'000 Franken werden – davon maximal 120'000 Franken als Kopfbeiträge, was rund 80 Franken pro Jugendlicher entspreche. Ziel der Erhöhung sei es, die Jugendsportförderung auf ein zukunftsfähiges Niveau zu bringen, welches im schweizweiten Städtevergleich mithalten könne, schreibt die Stadt Schaffhausen weiter.

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren