Das sind die neuen Pächter des Theaterrestaurants

Eva Kunz | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Theaterrestaurant am Herrenacker wird ab dem 1. Juli 2023 wiedereröffnet. Bild: Melanie Duchene

Das Theaterrestaurant auf dem Herrenacker hat neue Pächter. Per 1. Juli 2023 werden Gianni Ranallo und Giacomo Lubelli von «Gastro-Vibez» das Lokal übernehmen. Zuvor hatte die Stadt die Verpachtung des Theaterrestaurants im letzten Jahr neu ausgeschrieben. Gemäss Mitteilung der Stadt Schaffhausen hat von den eingegangenen Bewerbungen jene von Gianni Ranalllo und Giacomo Lubelli «Gastro Vibez» am meisten überzeugt.

In Schaffhausen bereits Fuss gefasst

Gianni Ranallo ist gelernter Hotelfachmann und in der Schaffhauser Gastronomie bereits bekannt. Ehemals war er Geschäftsführer des Caffè Spettacolo. Zudem war er im Santa Lucia und in der Gerberstube tätig. Gianni Ranallo ist zusammen mit Chefkoch Giacomo Lubelli Inhaber von Gastro Vibez. Lubelli hat in vielen renomierten Küchen in der Schweiz, England und Italien Erfahrung gesammelt. Gastro Vibez betreibt heute bereits ein Restaurant in der Schaffhauser Stahlgiesserei. Dieses wird zusätzlich zum Theaterrestaurant weiterbetrieben werden.

Pinsa- und Pastagerichte

Im Theaterrestaurant plant Gastro Vibez, im Erdgeschoss und auf der Terrasse eine Bistrokarte mit traditionellen Pinsa- und Pastagerichten und einer kleinen Karte anzubieten. Das Angebot wird ergänzt von Bar und Kaffeespezialitäten. Im 1. Obergeschoss des Restaurants wird gemäss Mitteilung eine «trendige und frische Küche» angeboten. Die Speisekarte wird zudem an das Programm des Stadttheaters angepasst werden.

Bis zur Eröffnung werden die gemeinsamen Toilettenanlagen des Stadttheaters und des Theaterrestaurants umfassend saniert. Zudem wird die Buffetanlage sowie die Bestuhlung erneuert.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren