Versuchter Diebstahl in Fusspflegesalon – Zwei Frauen als Tatverdächtige

Eva Kunz | 
Noch keine Kommentare
Eine Kundin eines Fusspflegesalons legte beim Ausziehen ihrer Jacke Handy und Portemonnaie auf einen Tisch. Zwei Frauen wollte die Wertsachen stehlen und wurden dabei erwischt. Symbolbild: Pexels

Am Freitagnachmittag haben zwei Frauen in einem Fusspflegesalon in der Stadt Schaffhausen erfolglos versucht, ein Portemonnaie und ein Mobiltelefon einer Kundin zu stehlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Frauen haben am Freitagnachmittag in einem Fusspflegesalon in der Schaffhauser Neustadt versucht, einer 61-jährigen Kundin ein Portemonnaie und ein Mobiltelefon zu stehlen. Diese hatte die Gegenstände beim Ausziehen ihrer Jacke auf einen Tisch gelegt. Gemäss Mitteilung der Schaffhauser Polizei ereignete sich der Vorfall am Freitag um 16 Uhr. Die beiden Frauen wurden beim Diebstahlsversuch erwischt und rannten aus dem Laden in unbekannte Richtung davon. Gemäss ersten Ermittlungen der Polizei hatten die beiden Frauen ihr Opfer bei dessen vorherigem Bankbesuch beobachtet und anschliessend bis zum Fusspflegesalon verfolgt.

Beschrieb der Täterinnen

Die mutmasslichen Diebinnen werden von der Polizei wie folgt beschrieben:

Die eine Frau wird auf ca. 40 bis 45 Jahre geschätzt, soll schlank und ca. 1,70 Meter gross sein. Sie trägt gemäss Beschrieb schwarze, lange, glatte Haare, war zum Zeitpunkt des Vorfalls schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Rucksack.

Die zweite mutmassliche Diebin wird auf 60 bis 65 Jahre geschätzt, soll eine Grösse von ca. 1,60 Meter aufweisen, trägt kurze, glatte, schwarze Haare, ist Brillenträgerin und trug zum Zeitpunkt des Vorfalls ebenfalls schwarze Kleidung sowie einen kleinen, schwarzen Rucksack.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahlsversuch beziehungsweise zu den beiden mutmasslichen Diebinnen machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale unter der Nummer +41 52 624 24 24 zu melden. Zudem verweist die Schaffhauser Polizei in diesem Zusammenhang auf ihre Präventionskampagne gegen Taschendiebstahl.

Kommentare (0)

Diese Diskussion wurde geschlossen.