Mann fragt nach Probefahrt und flüchtet mit E-Scooter

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Bahnhof flieht ein Unbekannter mit dem E-Scooter eines 20-Jährigen. Bild: Pixabay

Am frühen Montagabend hat sich ein Unbekannter am Bahnhof Schaffhausen den E-Scooter eines jungen Mannes gestohlen. Wie die Polizei Schaffhausen schreibt, ereignete sich der Vorfall um 18 Uhr, als ein 20-jähriger Mann auf einer Bank in der Schalterhalle des Bahnhofs Schaffhausen sass. Ein unbekannter junger Mann habe den 20-Jährigen nach seinem Wohlergehen gefragt. Im Verlauf des Gesprächs liess sich dieser dazu überreden, dem Unbekannten seinen E-Scooter für eine Fahrrunde auszuleihen. Zunächst fuhr der Unbekannte eine Runde in der Schalterhalle. Danach floh er mit dem E-Scooter auf das nahe Perron 1 und anschliessend in unbekannte Richtung.

So sieht der gestohlene E-Scooter aus. Bild: zVg/SHPol

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er trug eine blaue Jeans und ein schwarzes Gilet. Der Unbekannte wird zwischen 17 und 20 Jahre sowie auf eine Körpergrösse von ungefähr 1,75 Meter geschätzt. Zudem hat er schwarze Haare und eine dunkle Hautfarbe. 

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale zu melden. Die Telefonnummer lautet: 052 624 24 24. (lsc)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren