Wasserrohrbruch an Mühlenstrasse führte zu Verkehrsbehinderungen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Am Mittwochabend kam es zu einem Wasserrohrbruch an der Mühlenstrasse in Schaffhausen. Laut der Schaffhauser Polizei bemerkte um 21.15 Uhr ein Polizist, der privat unterwegs war, wie Wasser aus einem Schacht der Mühlenstrasse in der Stadt Schaffhausen drang und informierte daraufhin die Einsatz- und Verkehrsleitzentrale.

Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen übernahmen die Verkehrslenkung, da von der Schaffhauser Polizei eine Spur der betroffenen Strasse gesperrt werden musste. Spezialisten der SH Power stellten in der Folge fest, dass im Bereich des Wasseraustrittes eine Hauptleitung gebrochen war. Ein Reinigungsequipe des Tiefbauamtes des Kantons Schaffhausen räumte im Anschluss angeschwemmte Geröll- und Schuttmasse weg. 

Wie die SH Power am frühen Donnerstagmorgen in einer Medienmitteilung schreibt, fiel der Wasserdruck in den Häusern im Bereich der Urwerf ab. Zu einem Versorgungsunterbruch kam es aber nicht. Personen sind bei diesem Vorfall keine verletzt worden. (lsc/bic)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren