Ferienhort Schaffhausen lebt und lernt Inklusion

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Die Schaffhauser Trägerschaft «Teilhabe» bietet diese und nächste Woche wieder ihren beliebten Ferienhort an. Die Trägerschaft besteht aus den Organisationen Insieme, Pro Infirmis, Cerebral, den Sonderschulen und der Stadt Schaffhausen. Den Ferienhort hat sie schon einige Male angeboten, weil der Bedarf an einem solchen Betreuungsangebot während der Ferien durchaus da sei, sagt Jürg Sauter gegenüber Radio Munot. Er koordiniert das Projekt «Ferienhort». Das Besondere ist, dass in diesem Hort Kinder mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam betreut werden. Laut Sauter soll so bereits im jungen Alter Inklusion gelernt und gelebt werden.

Audio
Radio Munot hat den Ferienhort besucht. Den Beitrag dazu gibt es hier:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren