Fast alle Anlässe auf dem Munot können normal stattfinden

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Auf dem Munot kann bald wieder gefeiert werden. Bild: Melanie Duchene

Der Munotverein kann weitgehend an seinem Programm für dieses Jahr festhalten. Das geht aus einer Medienmitteilung hervor. So kann zwar das traditionelle Munot-Kinderfest nicht wie früher stattfinden, dafür können Kinder mit dem Schaffhauser Ferienpass einen Foto-Orientierungslauf absolvieren. Auch können die Kleinen sich einen Munot-Lampion abholen.

Die anstehenden Lockerungen sorgen derweil dafür, dass etwa die Munotbälle fast in gewohntem Rahmen durchgeführt werden können. Für die musikalische Unterhaltung sorgt im Juli das «Scafusia Cocktail Quartett» und im August die «First Cool Bigband». Für den Zutritt auf die Zinne wird ein Ausweis und der Nachweis einer Impfung, eines Tests oder der Genesung in Form eines Covid-Zertifikats notwendig sein. Nach aktuellem Stand können auch die Munot Salsa Party und die Munot-Disco stattfinden.

Zuletzt ist am 4. September der «Tag der offenen Tore» auf dem Munot geplant. Der Munotverein will dort die Möglichkeit bieten, unbekannte Winkel der Festung zu erkunden, die restaurierte Undurft zu besichtigen und viel Interessantes über den Munot zu erfahren. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren