Jahresbericht 2020: Schaffhauser Stadtrat zieht positive Bilanz

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Stadtrat zieht eine «erfreulich positive Bilanz» aus dem Jahresbericht 2020. Bild: Selwyn Hoffmann

«Viel erreicht und umgesetzt» – so betitelt die Stadt Schaffhausen den Jahresbericht 2020 zum Abschluss der Legislaturperiode 2017 - 2020. So habe der Stadtrat eine «erfreulich positive Bilanz» zu den Legislaturschwerpunkten ziehen können, heisst es in einer Mitteilung der Stadt vom Dienstagmorgen.

Dazu beigetragen hätten etwa grössere Vorhaben, wie die Entwicklung des Kammgarnareals und des Stadthausgevierts, die Einführung der Elektrobusse oder die Verabschiedung der Smart City Strategie, die politisch auf den Weg gebracht worden seien und sich bereits in der Umsetzung befänden. Im Bildungsbereich sei zudem für zukünftige Generationen investiert worden: «Um die Schulen für die Zukunft fit zu machen, ist nicht nur im Hinblick auf die Infrastruktur vieles angepackt und umgesetzt worden. Der Lehrplan 21 wurde erfolgreich eingeführt, die frühe Förderung zeigt erste Wirkungen und die Herausforderungen der Corona-Pandemie wurden vorbildlich bewältigt», schreibt die Stadt weiter. Auch die Einführung der Elektrobusse wird genannt. Damit sei ein wichtiger Entscheid gefällt worden. «Die Stadt setzt damit auf eine innovative und emissionsarme Antriebsart und übernimmt in der Schweiz eine Vorreiterrolle.» Darüber hinaus seien mit dem Energierichtplan und der Energiestrategie sowie dem Versorgungsauftrag Wärme und Kälte für SH Power wichtige Grundlagen für die künftige Energieversorgung der Stadt festgelegt worden. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren