Mängel am Holzgeländer? Sanierung der Rheinuferstrasse wird erneut kritisiert

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Mit der Sanierung der Rheinuferstrasse wurde im Jahr 2019 begonnen. Bild: SN-Archiv

Die Rheinuferstrasse in Schaffhausen ist gerade erst saniert worden. Trotz neuem Glanz stören sich einige Schaffhauser Politiker an gewissen Dingen. So reichte der AL-Grossstadtrat Matthias Frick erst kürzlich ein Postulat ein, mit der Beschwerde, die Begrünung der Rheinuferstrasse sei zu einseitig. In Form einer Kleinen Anfrage erreichte am Montag schon der nächste Kritikpunkt den Stadtrat: Till Hardmeier, FDP-Grossstadtrat, sieht Mängel am Holzgeländer. Schon vor dem Winter habe es einige Risse und kaputte Leimstellen aufgewiesen. «Jetzt hat jedes zweite Brett einen solchen Schaden und die Oberfläche fasert ab», schreibt er weiter. Hardmeier will deshalb wissen, warum «wieder» Holzelemente gewählt worden seien, die innert Kürze kaputt gingen. Zudem fragt er, ob die Stadt die falschen Elemente bestellt oder der Produzent schlechte Qualität geliefert habe. Schliesslich will er wissen, wer die Ersatzkosten trägt und ob hier ein Garantiefall vorliege.

Neben dem Holzgeländer thematisiert Hardmeier in seiner Kleinen Anfrage auch die Beleuchtung: «Viele Leute finden die neue Beleuchtungseinrichtung am Rhein komisch», schreibt der FDP-Politiker dazu. Er fragt deshalb, ob die jetzige Beleuchtung ein Provisorium sei oder ob die Kandelaber mit falschen Lampen bestückt worden sei. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren