Verwaltungskommission der VBSH für die Amtsdauer 2021-2024 gewählt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Verwaltungskommission der VBSH besteht aus sieben Personen. Bild: Flavia Grossenbacher

Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung die Mitglieder und den Präsidenten der Verwaltungskommission der Verkehrsbetriebe Schaffhausen (VBSH) für die Amtsdauer 2021-2024 gewählt. Das teilte die Stadt Schaffhausen mit. Neben dem bisherigen Mitglied Nicole Herren (Grossstadträtin, FDP) wurde Monika Lacher (Grossstadträtin, SP) vom Grossen Stadtrat für die Wahl vorgeschlagen und vom Stadtrat gewählt. Sie ersetzt Christoph Schlatter, der aufgrund seines Ausscheidens aus dem Stadtparlament auch aus der Verwaltungskommission ausscheidet.

Annelies Keller verzichtete auf die Wiederwahl. Als Ersatz konnte Jürg Rahm, Leiter Finanzen und Informatik sowie Mitglied des Spitalleitungsausschusses der Spitäler Schaffhausen, gewonnen werden. Jürg Rahm stammt aus Löhningen und vertritt damit als Nachfolger von Annelies Keller das Netzgebiet Regionalverkehr.

Die bisherigen Mitglieder María-Luisa Artero, Daniel Borer und Markus Anderegg sowie der Personalvertreter Wolfgang Gleichauf wurden wiedergewählt.

Finanzreferent Daniel Preisig wurde vom Schaffhauser Stadtrat ebenfalls erneut in die Verwaltungskommission berufen und als deren Präsident für weitere vier Jahre bestätigt. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren