Mozart wird im Stadttheater in den Tod getrieben

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Wolfgang Amadeus Mozart und Antonio Salieri waren regelrechte Todfeinde. Die Rivalität und Eifersucht zwischen den beiden Komponisten wurde im Schaffhauser Stadttheater gezeigt.

Im Schaffhauser Stadttheater ist am Dienstag das Stück «Amadeus» aufgeführt worden. Darin geht es um die Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und wie ihn sein Konkurrent Antonio Salieri in den Tod getrieben haben soll. Das Stück stammt ursprünglich aus der Feder des englischen Dramatikers Peter Shaffer und wurde vom Zürcher Theater Rigiblick inszeniert. Die Handlung des Stücks sei mehrheitlich fiktiv, sagt Theaterleiter Daniel Rohr gegenüber Radio Munot. «Amadeus» wird noch bis nächsten März vom Theater Rigiblick aufgeführt.

Was Mozart und Michael Jackson gemeinsam haben, erklärt Darsteller Delio Malär im Interview mit Radio Munot:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren