Brand auf dem Schulareal Granatenbaumgut

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Das Gebäude brannte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits lichterloh. Bild: SHPol

Auf dem Areal der Schule Granatenbaumgut im Schaffhauser Quartier Gruben ist es am Samstagabend zu einem Brand gekommen.

Am Samstagabend stand die Schaffhauser Feuerwehr auf dem Schulareal Granatenbaumgut im Schaffhauser Quartier Gruben im Einsatz. Kurz vor 22 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass ein Schopf neben dem Hauptgebäude der Schule in Brand steht. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude bereits lichterloh. Ein Übergreifen auf das Schulhaus konnte danach durch die raschen Löscharbeiten aber verhindert werden.

Strassen für mehrere Stunden gesperrt

Die Lösch- und nachfolgenden Räumarbeiten dauerten mehrere Stunden an, weshalb es im Bereich der Gruben- und Stimmerstrasse zu Verkehrsbehinderungen kam. Unter anderem wurden aufgrund des Feuerwehreinsatzes die Busse der Linien 4 und N3 umgeleitet, wie die Verkehrsbetriebe Schaffhausen informieren.

Nebst 35 Angehörigen der Feuerwehr Schaffhausen, standen beim Brand auch eine Ambulanz des Kantonsspitals Schaffhausen sowie Mitarbeitende der SHPower und der Schaffhauser Polizei im Einsatz. Die Schadenhöhe kann derzeit nicht beziffert werden, wie die Schaffhauser Polizei mitteilt. (daz)

Radio Munot war um 23 Uhr am Brandort. Hören Sie hier die ersten Eindrücke des Reporters vor Ort

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren