Stadt Schaffhausen setzt sich schon für Erholungswald ein

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Eine Forderung beinhaltet, dass in der Erholungszone keinerlei schwere Maschinen durch den Wald fahren. Bild: Radio Munot

Mit fünf Forderungen hat sich die Interessengemeinschaft Grünraum Schaffhausen an die Stadt gewandt. Nicht alles, was die IG fordert, wird auch umgesetzt werden können.

Das Konzept zum Schutz des Erholungswaldes findet grundsätzlich Anklang bei der Stadt. Ein Grossteil der von der IG Grünraum Schaffhausen formulierten Forderungen werden allerdings schon umgesetzt, so der Bereichsleiter von Grün Schaffhausen, Felix Guhl, gegenüber Radio Munot. Gewisse Punkte seien aus wirtschaftlichen Gründen aber nicht ganz umsetzbar. Beispielsweise wird gefordert, dass in der Erholungszone keinerlei schwere Maschinen durch den Wald fahren. Um auf diese zu verzichten, bräuchte es aber wesentlich mehr Personal. Deshalb versuche die Stadt, die Maschinen möglichst schonend einzusetzen, so Guhl. Die weiteren Forderungen des Erholungswaldkonzepts werden laut Stadt Schaffhausen bereits mehrheitlich umgesetzt.

Der Bereichsleiter von Grün Schaffhausen, Felix Guhl, nimmt Stellung zu den Forderungen:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren