Nach der Sanierung: So sieht die Tanne von Innen aus

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Das Hotel Tanne öffnet am 2. April wieder seine Türen. Wer nicht so lange warten will, kann hier bereits einen ersten Blick in die sanierten Räumlichkeiten werfen.

Seit September 2017 wurde das Hotel Tanne saniert. Heute war es dann endlich soweit: Der neuen Pächterin Claudine-Sachi Münger und ihrem Partner Andreas Borner konnten die Schüssel von der Stadt übergeben werden. Die Ehre dies zu tun, fiel Finanzreferenten Daniel Preisig zu. Dieser freute sich, dass «endlich wieder Leben» in das alte Hotel einziehen würde. Er wünschte Claudine-Sachi Münger und ihrem Team der «Weinstube mit Herz» viel Glück für die Zukunft und freute sich, dass die Stadt Schaffhausen mit der Tanne wieder einen «einzigartigen Begegnungsort» habe.

Die ehemalige Besitzerin hatte die Liegenschaft 2011 der Stadt Schaffhausen geschenkt. 2016 genehmigte der Grosse Stadtrat einen Sanierungskredit über 3.6 Millionen Franken und modernisierte die Traditionsgaststätte. Die Sanierung war dabei nicht einfach: So wurde immer wieder darauf geachtet, dass man die Geschichte der Tanne behalte, wie Baureferentin Katrin Bernath sagte, aber man gleichzeitig auch eine «moderne Begegnungstätte» schaffe. 

Ob dies gelungen ist, sehen Sie im Video. 

Wie viel die Stadt bei der Tanne «zu sagen hat»: 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren