Einbrecher treiben in Herblingen ihr Unwesen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Einbrecher öffneten die Türe mit Gewalt. Symbolbild: Pixabay

Unbekannte Täter sind in der Stadt Schaffhausen in ein Einfamilienhaus eingebrochen und haben dort sämtliche Schränke durchwühlt. Eintritt verschafften sie sich über die Sitzplatztüre.

Es geschah mitten am Tag: Zwischen 10 und 12 Uhr sind Einbrecher am gestrigen Mittwoch in ein Einfamilienhaus an der Strasse Hanfpünt in der Stadt Schaffhausen eingedrungen. Weil die Täter die Sitzplatztüre mit Werkzeuggewalt aufgehebelt haben, entstand dabei ein Sachschaden von rund 1000 Franken. Im Haus angekommen, durchsuchten die Unbekannten sämtliche Schränke und Behältnisse. Was gestohlen wurde, ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Schaffhauser Polizei beteiligt sich derzeit an der Präventionskampagne «Verdacht Telefon 117 - Gemeinsam gegen Einbrecher». Die Kampagne fordert die Bevölkerung auf, verdächtige Wahrnehmungen über die Notfallnummer 117 umgehend der Polizei zu melden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren