Technischer Defekt führte zu Busbrand

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Der Bus brannte lichterloh. Die Passagiere konnten das Fahrzeug glücklicherweise früh genug verlassen. Bild: shpol

Ein technischer Defekt am Generator hat das Feuer in einem Bus der Verkehrsbetriebe Schaffhausen Ende Juli ausgelöst.

Ende Juli fing ein Bus der Schaffhauser Verkehrsbetriebe auf spektakuläre Art und Weise Feuer. Nun weiss man: Ein technischer Defekt am Generator hat das Feuer ausgelöst. Das hat zu einem Totalschaden am Bus geführt, sagte VBSH-Mediensprecher Christoph Wahrenberger auf Anfrage von Radio Munot. Ein grosser Verlust sei dies jedoch nicht. Die Versicherung hat den Bus für den Gegenwartswert zurückgekauft. Ausserdem muss kein neuer Bus gekauft werden. Es wird ein Ersatzfahrzeug von der Reserve eingesetzt, so Wahrenberger. Ende Juli hat ein Bus der Linie 5 kurz nach der Abfahrt am Bahnhof Feuer gefangen. Dem Chauffeur gelang es, den Bus bei der Haltestelle Mühlentor abzustellen. Alle Fahrgäste konnten unverletzt aussteigen.

Beitrag Radio Munot:

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren