Dieser Heli baut einen Kindergarten

Daniel Jung | 
Noch keine Kommentare

Der Kindergarten Munothalde ist für Fahrzeuge nicht erreichbar - deswegen muss das Baumaterial für das neue Flachdach per Helikopter eingeflogen werden.

In der Stadt Schaffhausen war heute vor dem Mittag ein Transport-Helikopter unterwegs. Er lieferte Baumaterial für die Sanierung des Flachdachs des Kindergartens Munothalde, der unterhalb des Munots liegt. Zudem brachte der Helikopter Abbruchmaterial von der Baustelle weg.

Die Helikopterflüge sind nötig, weil der Kindergarten für Fahrzeuge nicht zugänglich ist. Auch kann das Material nicht mit einem Kran zur Baustelle geliefert werden, weil die Entfernung zu gross wäre.

Für die Gesamtsanierung des Kindergartens Munothalde sind gemäss Budget 2018 der Stadt Schaffhausen insgesamt 1,138 Millionen Franken eingeplant. Ist die Sanierung des Gebäudes einmal abgeschlossen, so sind weitere 92'000 Franken für die Erneuerung des Aussenraums eingeplant. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren