Simonetta Sommaruga zu Besuch am Bachfest

Mark Liebenberg | 
Noch keine Kommentare
Bundesrätin Simonetta Sommaruga besuchte mit ihrem Mann Lukas Hartmann das Bachfest in Schaffhausen. Bild: Mark Schiesser

Hoher Besuch in der Munotstadt. Bundesrätin Simonetta Sommaruga besucht heute ein Konzert des internationalen Bachfestes.

Bundesrätin Simonetta Sommaruga besucht heute Abend mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller Lukas Hartmann, das Schlusskonzert des Internationalen Schaffhauser Bachfestes. «Die h-Moll-Messe hat eine besondere Bedeutung für mich, ich freue mich sehr auf das Konzert», sagt die Magistratin gegenüber den SN. Sie und ihr Mann seien zum ersten Mal am Schaffhauser Bachfest. Sie wären gerne früher schon gekommen, was der Terminkalender nicht zugelassen habe, sagt Hartmann. «Das Programm des Bachfestes ist ganz toll, wir hätten gerne auch die Johannespassion gehört.» Das Ehepaar besuchte das Bachfest privat, es gab keinen offiziellen Empfang. Aber natürlich wollten sich Vertreter von Stadt und Kanton nicht die Chance entgehen lassen, der Bundesrätin die Hand zu schütteln. Gekommen war auch viel lokale SP-Prominenz. Zu Bach hat Sommaruga, ausgebildete Pianistin, bis heute eine enge Beziehung, wie sie sagt. «Wenn ich heute zum Klavierspielen komme, dann beginne ich immer mit einem Stück von Bach». sagte sie bevor sie die Stadtkirche St. Johann betrat.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren