Fahndung mit Täterbild: Polizei sucht Räuber

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach diesem Tatverdächtigen. Bild: SHPol

Am Mittwoch, 10. Januar 2018, sind zwei junge Erwachsene in der Stadt Schaffhausen von einem unbekannten Mann ausgeraubt worden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Am Mittwoch, 10 Januar 2018 wurden um 21.30 Uhr eine 18-jährige Frau und ein 18-jähriger Mann im Tunnelgässchen in der Stadt Schaffhausen von einem bislang unbekannten Mann mit einem Klappmesser und einem Pfefferspray bedroht. Dabei forderte der Täter Geld und erbeutete das Bargeld der beiden Opfer. Anschliessend flüchtete der Täter in Richtung Stadthausgasse.

Wer kann bei der Suche nach diesem Mann helfen? Bild: SHPol

Da im Rahmen der bisherigen intensiven Ermittlungen der mutmassliche Täter noch nicht durch die Schaffhauser Polizei identifiziert werden konnte, sieht diese – im Einverständnis der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen - vor, vorhandene Videobilder einer Drittperson zu veröffentlichen. Auf diesen Bildern ist das Gesicht des Tatverdächtigen klar zu erkennen.

Von einer Veröffentlichung der Fotos hätte abgesehen werden können, wenn sich der Tatverdächtige bis Freitag bei der Schaffhauser Polizei gemeldet hätte. Entsprechend werden nun die «verpixelten» Fotos «publiziert. Sollten die verfremdeten Bilder bis Freitag, 4. Mai 2018, keine Resultate liefern, wird die Polizei Schaffhausen und die Staatsanwaltschaft des Kantons diese «unverpixelt» publizieren.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall bzw. zum Tatverdächtigen machen können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei, Telefonnummer +41 (0)52 624 24 24, zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren