Vorbereitet auf einen möglichen Anschlag

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Blutige Anschläge, wie hier in Berlin, können überall passieren. Hermann Schlatter möchte daher in einer Kleinen Anfrage wissen, wie es um die Sicherheit in Schaffhausen steht. Bild: Key

Grossstadtrat Hermann Schlatter möchte in einer Kleinen Anfrage wissen, wie gut die Stadt auf einen möglichen Anschlag vorbereitet ist.

Berlin, London, Nizza, Stockholm. Die Liste von Orten, an welchen es in den letzten Jahren zu Terroranschlägen kam, ist lang. Praktisch überall kann es zu Vorfällen kommen. Auch in Schaffhausen. Darum will SVP-Grossstadtrat Herrman Schlatter nun vom Stadtrat in einer Kleinen Anfrage wissen, wie gut die Stadt auf einen solchen Fall vorbereitet ist.

Schlatter möchte wissen, ob sich der Stadtrat vorstellen könne, an neuralgischen Stellen wie in der Oberstadt oder auf den verschiedenen Plätzen Poller oder andere Schutzmassnahmen anzubringen, die bei Veranstaltungen einen wirksamen Schutz bieten würden. Weiter fragt er an, ob die Stadt über Pläne für ein Notfallszenario verfüge und ob Grossveranstaltungen wie der 1.-Mai-Umzug oder das Lindlifest dahingehend Auflagen zu erfüllen haben.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren