Totalschaden wegen Glatteis

Autor
Schaffhauser N…

Der Winter ist zurück - und sorgt prompt für Probleme. In der Nähe von Hemmental kippte ein Lieferwagen auf der vereisten Strasse um.

Am umgekippten Lieferwagen entstand Totalschaden. Bild: SHPol

Schnee, Frost und Kälte gehen auch am Strassenverkehr nicht spurlos vorüber. Besonders zu spüren bekommen hat das am gestrigen Dienstag ein 39-jähriger Autofahrer. Als er gegen 8.15 Uhr auf der Hauentalstrasse in Richtung Hemmental unterwegs war, kam er mit seinem Lieferwagen auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern.

Weil er dadurch auf die Böschung am rechten Strassenrand auffuhr, kippte sein Fahrzeug auf die linke Seite und kam inmitten der Strasse zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbstständig aus der misslichen Lage befreien.

Am Lieferwagen entstand allerdings Totalschaden - er musste durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Wie die Schaffhauser Polizei schreib, musste die Hauentalstrasse aufgrund der Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. (lex)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren