Neues Jeansgeschäft in der Altstadt will mit dem Service punkten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Rolf Ruckstuhl in seiner Boutique an der Schaffhauser Vordergasse. Bild: Kay Fehr

Um einen Laden reicher ist die Altstadt seit Kurzem: Rolf Ruckstuhl eröffnete an der Vordergasse 45 eine Jeansboutique mit dem Namen Rolf Punkt, die er selbständig führt.

«Der Umbau war mit viel Aufwand verbunden», so der 38-Jährige. Jetzt ist er zufrieden mit dem Ergebnis. Zuvor war er zehn Jahre lang Leiter eines anderen Jeansladens gewesen, nun machte er sich selbständig. «Jeans kann man nicht im Internet kaufen, sondern man muss sie anprobieren», ist Ruckstuhl überzeugt. Deswegen setzt er auf den Service und das Einkaufserlebnis – er möchte Kunden im Alter von 30 bis 70 Jahren ansprechen, denen eine Beratung wichtig ist. Neben Damen- und Herrenjeans verschiedener Marken bietet das Geschäft auch Blusen, Blazer und Gürtel an. Der Name Rolf Punkt entstand bei einem Feierabendbier. «Auf die Frage: ‹Woane gohsch?›, antwortete niemand, er gehe Jeans kaufen, sondern immer nur: ‹Zum Rolf.›. Also habe ich meine Boutique so genannt», erzählt der Gründer.

In seiner Freizeit ist Ruckstuhl gerne auf dem Rhein oder im Garten und unternimmt etwas mit seiner siebenjährigen Tochter Mia. Auf seinen Laden ist er stolz: «Ich möchte Schaffhausen eine Boutique mit spezieller Mode bieten», so Ruckstuhl. Es ist ihm ein Anliegen, dass die Leute für ihren Einkauf mit dem Bus in die Stadt fahren können – und nicht in eine grössere Stadt oder nach Deutschland müssen. «Ein spezielles Event bei uns ist das Nightshopping am letzten Samstag im Monat. Da haben wir von 12 bis 22 Uhr offen», sagt Ruckstuhl. Der Jeansladen ist von Montag bis Samstag geöffnet. (kfe)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren