Verunfallter Mann ist seinen Verletzungen erlegen

Jessica Huber | 
Noch keine Kommentare

Am Mittwochabend gab es im Bahnhof Schaffhausen einen Grosseinsatz. Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Sanitäter waren vor Ort. Ein Mann wurde von einem Zug erfasst.

+++Update, 16.11.2017, 11.21 Uhr +++ Mann ist seinen Verletzungen erlegen

Der Mann, der am Mittwochabend im Bahnhof Schaffhausen von einem Zug erfasst worden war, hat den Unfall nicht überlebt. Die Schaffhauser Polizei bestätigt, dass der Mann im Unispital Zürich seinen Verletzungen erlegen ist. Ob es sich um einen Suizid oder einen Unfall handelt ist weiter offen. Die Polizei gibt zum Ereignishergang keine Informationen preis: «Der Unfallhergang ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen».

Gemäss Radio Munot handelt es sich beim verunfallten Mann um eine 63-jährige Person. 

 

Im Bahnhof Schaffhausen wurde heute Abend ein Mann von einem einfahrenden Zug verletzt. Er wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert. Die Schaffhauser Polizei bestätigt, dass es sich um einen Grosseinsatz handelt, nähere Angaben zu den Umständen konnte sie noch nicht machen.

Der Vorfall ereignete sich um 18.10 Uhr auf Gleis 2 als der Zug von Thayngen einfuhr.

Der Bahnverkehr bleibt solange eingeschränkt bis die Staatsanwaltschaft und die Spurensicherung mit ihrer Arbeit fertig sind. 

ssf

 

Die Medienmitteilung der Schaffhauser Polizei: 

Am Mittwochabend um 18:10 Uhr ereignete sich ein Bahnunfall im Bahnhof Schaffhausen, beim Perron 2. Bei der Zugseinfahrt geriet eine männliche Person seitlich unter die Zugskomposition. Dabei erlitt die Person schwere Verletzungen.

Nebst der Schaffhauser Polizei standen auch die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen, die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, die Spitäler Schaffhausen und die Schweizerische Bundesbahn im Einsatz. Es kam zu Beeinträchtigungen im Bereich des Bahnhofs Schaffhausen.

Die genauen Umstände und der Hergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren