Beim Parkticket lösen bestohlen

Jessica Huber | 
Noch keine Kommentare
Bild: Google Maps

Ein 70-jähriger Mann wurde gestern Nachmittag beim Parkticket lösen in der Stadt Schaffhausen um 3000 Franken erleichtert.

Gestern Nachmittag wurde in der Stadt Schaffhausen ein 70-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebes. Der ältere Herr beabsichtigte ein Parkticket beim Schützengraben in der Stadt Schaffhausen zu lösen. Beim Parkticketautomat stand ein ihm unbekannter Mann, der den Geschädigten in gebrochenem Deutsch bat, Münzgeld zu wechseln. Dabei legte der unbekannte Mann ungebeten einen Zweifränkler ins Münzfach des Portemonnaies des 70-Jährigen und kramte - ohne Erlaubnis - in diesem. Dem 70-Jährigen war dies unangenehm, weshalb er sich abwendete und weglief. Einen kurzen Augenblick später bemerkte der Geschädigte, dass ihm durch den unbekannten Mann 3‘000.00.- Franken Notengeld aus dem Notenfach des Portemonnaies entwendet worden waren.

Das Opfer beschreibt den mutmasslichen Trickdieb wie folgt:

  • Ca. 25 bis 35 Jahre alt
  • Ca. 165 bis 175 cm gross
  • Schwarze, kurze Haare
  • Trug einen auffällig schicken schwarzen Anzug mit einem weissen Hemd und schwarzer Krawatte
  • Südländischer Typ

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum unbekannten Trickdieb machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren